Die Musiker

Freddy Staudigl

Freddy Staudigl

 1. Trompete, Piccolo

 

Freddy Staudigl ist Gründungsmitglied von Brassissimo. Er studierte an der Hochschule für Musik in Wien und am Boston University Tanglewood Institute. Sein Lieblingsinstrument ist die Piccolo-Trompete, der er die höchsten Töne entlockt.

 


Andreas Bergmann

 Andreas Bergmann

 2.Trompete

 

Andreas Bergmann ist Gründungsmitglied von Brassissimo Vienna. Er studierte Trompete an der Hochschule für Musik in Wien. Weitere Studien führten ihn mit Brassissimo an das Boston University Tanglewood Institute. Er hat ca. 250 Arrangements für das Ensemble geschrieben und unterrichtet an der Vienna International School Trompete sowie an der Universität für Bodenkultur das Jagdhorn.

 


Marcus Schmidinger

 Marcus Schmidinger

 Wiener Horn

 

Marcus Schmidinger ist Gründungsmitglied von Brassissimo und moderiert die Konzerte mit wissenswert Amüsantem. Er studierte an der Musikhochschule und dem Konservatorium in Wien. Am Boston University Tanglewood Institute komplettierte er sein hornistisches Können. Marcus spielte im Rahmen von 5 Brassissimo-Tourneen mehr als 150 Konzerte in den USA. Auch in anderen Ensembles und Orchestern konnte er in Südamerika, Afrika, Asien, Russland und Europa reüssieren. Er unterrichtete an Musikschulen in Niederösterreich und bei der Lieksa Brass Woche (Finnland), wo er auch als Juror beim Hornwettbewerb 2000 tätig war.

 


Sean Nield

Sean Nield

Posaune

 

Sean Nield war 12 Jahre lang Solo-Posaunist in der „Army Air Corps Band“, einem der besten Blasorchester in England, und trat regelmäßig im Buckingham Palace für die englische Queen auf. 2006 wurde er in Wien sesshaft und trat kurz darauf Brassissimo bei. Sein britischer Charme verleiht dem Ensemble eine besondere Note. Sean´s Virtuosität auf der Posaune sowie sein organisatorisches Talent sind fast schon sprichwörtlich!

 


Fritz Gindlhumer

Friedrich Gindlhumer

Tuba

 

 Friedrich Gindlhumer ist unser jüngstes Mitglied. Er studierte Tuba am Konservatorium der Stadt Wien und ist als Substitut bei zahlreichen Orchestern tätig: Wiener Volksoper, Bühnenorchester der Staatsoper, NÖ Tonkünstler. Außerdem unterrichtet Friedrich in der Musikschule der Stadt Wien Tuba und ist Dirigent des Juniorblasorchester Wien.